Kastanien blühen in der Vorstadt. Oder: Kastanienblätter als Tapete in meinem Esszimmer.

Hallo Ihr Lieben!

Aufräumen schafft Platz für Neues und Kreative Fläche zum Austoben….. Alles begann damit, dass ich diese Kastanienblüten so toll fand, dass ich kurzerhand ein paar Äste pflücken musste (ich kanns eben nicht lassen 😉 ) und den Bäumen tut ein kleiner Rückschnitt auch sehr gut…. 🙂

Tja und dann hab ich erst mal das Esszimmer aufgräumt, so dass es fast schon zu kahl war….

Somit hatte ich auseichend Fläche um mich auszutoben 🙂

Die alte Bodenvase, die ich vor Ewigkeiten (naja zwei Jahrzehnte ist es bestimmt schon her) als Preis bei dem Wettbewerb „Wien im Blumenschmuck“ gewonnen hatte, stand schon bereit, um geschmückt zu werden….

Doch beim Befüllen der Bodenvase änderte ich meinen Plan und schnappte mir Tixo / Tesafilm und klebte einzelne Kastanienblätter an die weiße Wand. Ich finde, dass das ein großartiger Effekt ist, der aber, und dessen war ich mir bewußt, nur von kurzer Dauer sein würde.

Ich geriet in einen derartigen Rausch, dass ich die ganze Wand und sogar den Fensterahmen mit Kastanienblättern beklebte. Ein spannender Effekt: In der Bodenvase, waren am Ende keine Äste mehr, nur die Blätter „schwebten“ darüber.

Zum Thema Haltbarkeit nahm ich mir vor, die nächste „Ernte“ im Telefonbuch (ja, ich habe noch eines) zu pressen und dann zu konservieren. Habe gehört, dass das mit Wachs möglich wäre. Aber dazu muss ich noch genauer recherchieren. Oder habt ihr Tipps für mich? Dann freue ich mich über einen Kommentar 😉

DSC_0546DSC_0559

Somit war die weiße Wand nicht mehr so kahl, die natürlche Wandtapete hat schon was, oder?

Diese  Kastanienblüten und -blätter Dekoration breitete sich natürlich auch auf die angrenzende Küche aus.

DSC_0569kastanienblüte

Ich hoffe euch gefiel meine „Tapete“, vielleicht konnte ich euch ja zu Ähnlichem inspirieren. Ich werde in Zukunft je nach Jahreszeit immer wieder neu tapezieren 😉

Habt ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag 🙂

Liebe Grüße,

Euer Vorstadtweibchen

Kommentar verfassen

